Adventsbasteln

26.11.2021 um Uhr

Basteln und Informationen

Wir wollen uns in geselliger Runde auf die Adventszeit einstimmen. Gemeinsam werden wir die Schätze der Natur ansehen und überlegen, was wir genau nutzen (Blätter, Zapfen, Nadeln, Früchte, Samen usw.). Aus den mit Namen versehenen Materialien wollen wir natürlichen Adventsschmuck herstellen wie z.B: Zapfenketten, Cornus-Herzen und Girlanden, um – wie es für die Zeit üblich ist – Haus und Wohnung zu schmücken.

Beim Basteln werden wir auch Interessantes und Wissenswertes über die Adventszeit und die verwendeten Pflanzen und Früchte erfahren. Im Vordergrund steht die Freude am gemeinsamen Tun in angenehmer Atmosphäre.

Gern können folgende Dinge mitgebracht werden, wenn vorhanden: Koniferengrün, Gartenschere, Seitenschneider, Draht oder was man so hat.

Freitag, der 26.11.21, 14-18 Uhr

Referentin:

Frau Dr. Rilke

Kurskosten

10,00 € (inkl. Material, Kaffee und Kuchen)

Ansprechpartnerin:

Claudia Dewitz