Korbflechterei

05.11.2021

Kreativwochenende

Dieses Wochenende steckt voller kreativer Möglichkeiten direkt am Meer. Die TeilnehmerInnen können sich im traditionellen Flechthandwerk erproben und einen Rahmenkorb selbst herstellen. Passend zur Jahreszeit wird frischer Weidenrückschnitt genutzt, genauso wie geweichte flexible Weidenruten. Ausgehend von der Herstellung der stabilen „Rahmen“ entstehen individuell flache oder geschwungene Sammelkörbe. Die beliebte Binsenschnur wird als Akzent genutzt. Weitere Rahmen für eigene Körbe können im Verlauf des Wochenendes hergestellt werden.

Die Kursleiterin wird sowohl über den Anbau und die Ernte der Weiden informieren als auch traditionelle Flechttechniken vorstellen. Für die Abendstunden wird eine umfangreiche Literaturauswahl zur Verfügung stehen.

Außerdem wird es Raum und Zeit für Gespräche und Naturerfahrungen am Meer geben.

05.11. - 07.11.(Start: Fr-17 Uhr, Ende: So-14 Uhr)

Referentin:

Frau Anja Müller (Korbflechterin)

80,00 € ohne Ü/Verpflegung

100,00 € mit 2x Mittagessen und 1x Kaffee und Kuchen