BU KUNSTvoll im Frühling

02.05.2022 bis 06.05.2022

Kreative Weiterbildungswoche für MitarbeiterInnen aus pädagogischen Berufen und Interessierte.

Diese Woche steckt voller kreativer Möglichkeiten direkt am Meer. Sie lernen das Papierschöpfen, den Linoldruck und das Flechten mit recycling- und Naturmaterialien kennen und können sich in diesen Techniken erproben. Inspirationen für die künstlerisch - kreative Tätigkeit können Sie sowohl durch regionale Märchen, Sagen und Geschichten als auch durch die Natur selbst bekommen. Die Papiermanufaktur in Wrangelsburg und der Skulpturenpark in Katzow können besucht werden. Am Ende werden alle entstandenen Werke in einer kleinen Vernissage vorgestellt. Neben dem Erlernen von neuen Techniken lassen sich Bausteine für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen adaptieren. So können nicht nur selbst Erfahrungen gesammelt, sondern auch Anregungen für die eigene pädagogische Tätigkeit gewonnen werden. In den Abendstunden bleiben Zeit und Raum, den Ort und die Umgebung kennenzulernen sowie den Aufenthalt am Meer zu genießen.

Kurszeit: 02.05. - 06.05.2022

450,00 € im DZ mit VP
ReferentInnen Bettina Sell, Anja Müller, Maria Aulrich

Der Kurs ist ausgebucht. Weitere Anmeldungen sind nur noch auf Warteliste möglich.