BU Fotografie und Bildoptimierung für Beruf und Business

03.10.2022 bis 07.10.2022

Berufliche Weiterbildung zur digitalen Fotografie (indoor / Outdoor)

In Kooperation mit Arbeit und Leben M-V e.V.

Dokumentation, Präsentation, Öffentlichkeitsarbeit oder (Be)Werbung – Bilder bestimmen unseren Alltag. In diesem Bildungsurlaub lernen Interessierte wie Sie Fotos mit wenigen kleinen Tricks & Tipps für Beruf und Business leicht erstellen. Dabei spielt bereits der Blickwinkel, die professionelle Handhabung Ihrer Kamera auch das technische Verständnis derselben eine Rolle.
Auf dem Weg von der Theorie zur Praxis lernen die Teilnehmenden u.a. den Bildaufbau/ausschnitt und die Arbeit
mit dem Licht bereits mit Ihrer Kamera zu sehen und kommen so ohne zeitaufwendige Retusche zu einem sehr guten Fotoergebnis. Darüber hinaus werden für alle die mit den Sozialen Medien arbeiten und die privat oder beruflich viel Content erzeugen wollen und müssen, natürlich auch Inhalte, wie die neue DSGVO besprochen.

Kurszeit: 03.10.- 07.10.
Kurskosten: 420,00 € im DZ mit VP