Abgesagt: BU Wertschätzende Kommunikation auf persönlicher und gesellschaftlicher Ebene

25.03.2022 bis 27.03.2022

Ein Arbeitsseminar zur Gewaltfreien Kommunikation und der Umgang mit Vorurteilen und Diskriminierung

In Kooperation mit Arbeit und Leben M-V e.V. In diesem Seminar arbeiten wir mit Ihnen an den Themen: Respekt, Vorurteile, Diskriminierung, Bedürfnisse, Angst und Aggressivität in der Kommunikation. Mit Impulsreferaten, praxisnahen Übungen und Einzel-, Partner- sowie Gruppenarbeiten werden wir diese Themenschwerpunkte unter Berücksichtigung von gefühls- und bedürfnisorientierter Kommunikation im Sinne von Marshall Rosenberg bearbeiten. Es bleibt Raum, eigene Erfahrungen einzubringen und in Kommunikationsspielen neue Verhaltensmuster zu erproben. Eine Analyse der Vorurteile und der Konfliktentwicklung soll mit Ihrer Hilfe anhand von Beispielen vorgenommen werden.

Kurszeit: 25.03. - 27.03.2022

135,00 € im DZ mit VP (Berufstätige Teilerwerb)
190,00 € im DZ mit VP (Berufstätige Vollerwerb)
EZ-Zuschlag 10,00 € / Nacht

Referentin Simone Labs

Diese Veranstaltung ist leider abgesagt.

>> zum Anmeldeformular <<