BU KUNSTvoll

07.08.2023 bis 11.08.2023

Kreative Weiterbildungswoche für MitarbeiterInnen aus pädagogischen Berufen und Interessierte.

Diese Woche steckt voller kreativer Möglichkeiten direkt am Meer. Die Teilnehmenden lernen die Sepiamalerei, die Brandmalerei, die Tiffany – Technik und das Flechten mit Naturmaterialien kennen und können sich in diesen Techniken erproben. Inspirationen für die künstlerisch - kreative Tätigkeit können sowohl durch regionale Märchen, Sagen und Geschichten als auch durch die Natur selbst erlangt werden.
Die Wassermühle in Hanshagen wird gemeinsam besucht. Das Seebad Lubmin und das Fischerdorf Freest können erkundet werden. Ebenso besteht die Möglichkeit, den Skulpturenpark im nahen Katzow kennen zu lernen. Am Ende der Woche werden alle entstandenen Werke präsentiert. Neben dem Erlernen von neuen Techniken lassen sich Bausteine für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen adaptieren. So können nicht nur selbst Erfahrungen gesammelt, sondern auch Anregungen für die eigene pädagogische Tätigkeit gewonnen werden.
In den Abendstunden bleiben Zeit und Raum für den Erfahrungsaustausch und Naturerfahrungen am Meer.

Für diesen Kurs wird die Anerkennung als Bildungsurlaub beantragt.

Kurszeit:

07.08. - 11.08.2023

12.06. - 16.06.2023

Kurskosten:

550,00 € im DZ mit VP
ReferentInnen Bettina Sell, Anja Müller, Maria Aulrich
Ansprechpartner: Norbert Valtin

>> zum Anmeldeformular >>

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Bildungshaus am Meer, Heimvolkshochschule Lubmin e. V.

Gartenweg 5
17509 Lubmin