BU KUNSTvoll

08.04.2024 bis 12.04.2024

Kreativ sein mit allen Sinnen im pädagogischen und therapeutischen Kontext mit Bezug zur Nachhaltigkeit

Kreative Weiterbildungswoche für MitarbeiterInnen aus pädagogischen Berufen und Interessierte.

Diese Woche steckt voller kreativer Möglichkeiten direkt am Meer. Die Teilnehmenden lernen verschiedene Drucktechniken, die Tiffany – Technik und das Flechten mit Naturmaterialien kennen und können sich in diesen Techniken erproben. Das erworbene theoretische Wissen und die praktischen Fähigkeiten können in pädagogischen und therapeutischen Berufen bei der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eingesetzt werden. Es wird vielfältige Impulse sowohl für die Nutzung von regionalen und nachwachsenden Rohstoffen als auch das Verwerten von Abfall- und Recyclingmaterial geben, um die Umwelt und das Klima zu schützen. In den Abendstunden bleiben Zeit und Raum für den Erfahrungsaustausch und das individuelle Studium mit Hilfe von Fachliteratur.

08.04. - 12.04.2024

05.08. - 09.08.2024

Kurskosten:560,00 € im DZ mit VP
ReferentInnenBettina Sell, Anja Müller, Bernd Brenk, Katrin Schulze